Christian Tänzler

Mitglied des Bundesvorstands

ADFC-Bundesvorstand Christian Tänzler
ADFC-Bundesvorstand Christian Tänzler © ADFC/Deckbar

Radreisen stärken das Miteinander und eröffnen neue Perspektiven, die zur häufigeren Nutzung des Fahrrads im Alltag inspirieren können. Der Boom bei den Radreisen in den letzten Jahren weist genau in die richtige Richtung. Wichtige Voraussetzung ist allerdings, dass eine gute Infrastruktur und die Qualität der Radwege sichergestellt sind."

Tourismus und Radreisen prägen seit vielen Jahren sein berufliches und privates Leben. Er ist Pressesprecher einer Tourismusdestination und seit Anfang der 1990er-Jahre ADFC-Mitglied. Als Vorstandsmitglied wird er seine Expertise im Radtourismus und sein (rad-)touristisches Netzwerk einbringen. Darüber hinaus möchte er mit seiner jahrelangen Erfahrung in der Erwachsenenbildung die ADFC-Akademie unterstützen. Er setzt sich dafür ein die Qualität sowohl bei der Infrastruktur, als auch bei den Angeboten im Radtourismus weiter zu erhöhen.

Er ist im Bundesvorstand zuständig für Tourismus und Dienstleistungen.