Start der Kidical Mass am Stuttgarter Platz

Start der Kidical Mass am Stuttgarter Platz © ADFC Berlin e.V. - E Brodhage

Kidical Mass 06.05.2023 in Charlottenburg-Wilmersdorf

Am Wochenende 6.-7. Mai setzen wir mit bunten Kinder-Fahrraddemos deutschlandweit ein Zeichen für kinderfreundliche und lebenswerte Städte - auch in Charlottenburg-Wilmersdorf: Seid am Samstag, 6. Mai 2023 dabei!

Kinder aufs Rad, Straßen sind für alle da! - „Selbst und Sicher unterwegs in Charlottenburg-Wilmersdorf“ lautet das Motto unserer bunten Kinder-Fahrraddemo, die am Samstag,  6. Mai 2023 um 14:45 Uhr am S-Bahnhof Charlottenburg startet.

Wir fordern, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad durch ihren Kiez und ihre Stadt bewegen können - Straßen sind für alle da!

Dafür braucht es:

• Schulstraßen und verkehrsberuhigte Bereiche für Schulen und Kitas,
  • Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit innerorts, geschützte und breite Radwege an Hauptstraßen, sowie breite Gehwege, und
  • Spielstraßen und Wohngebiete ohne motorisierten Durchgangsverkehr.

Wichtige Infos

• Startpunkt am S-Bahnhof Charlottenburg / Stuttgarter Platz
  • Treffen um 14:45 Uhr, Abfahrt um 15:00 Uhr
  • Unterwegs machen wir eine Pause
  • Ende gegen 17:00 Uhr wieder am S-Bahnhof Charlottenburg

Eine Kartendarstellung der Route der Tour findest du auf der Komoot-Website (Link führt zu externer Website!) https://www.komoot.de/tour/854639323?ref=itd#previewMap

Die Fahrt ist als Demonstration angemeldet und wird von der Polizei geschützt und begleitet.
Alle Kinder können auf der Fahrbahn fahren. Wir fahren in einem kindgerechten Tempo (ca. 7 km/h).

Kommt mit eurem Fahrrad, Laufrad oder im Anhänger eurer Eltern.

Kidical Mass-Aktionswochenende 6.-7. Mai 2023: Straßen sind für alle da!

Im Mai 2023 lädt der ADFC Berlin erneut gemeinsam mit vielen anderen Organisationen und Initiativen zum großen Kidical Mass-Aktionswochenende unter dem Motto "Straßen sind für alle da!" ein. Mit zahlreichen Kinder-Fahrraddemos in den Bezirken können Kinder am 6. und 7. Mai die Freude und Leichtigkeit des Radfahrens erleben.

Auch in anderen Kiezen sind Kidical Mass - Touren geplant - in dem Artikel zum Aktionswochenende Kidical Mass findest du alle Informationen.

alle Themen anzeigen

Radverkehr stärken & Mitglied werden

Unterstütze den ADFC Berlin, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile:

• deutschlandweite Pannenhilfe
  • und vieles mehr!