Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC)

Fabian Köster auf der Suche nach #mehrAchtung

Comedian und ZDF-Reporter Fabian Köster ist für die Initiative #mehrAchtung unterwegs. Er spricht in

einer Videoserie mit Verkehrsteilnehmer:innen über Rücksicht und Respekt im Straßenverkehr und stellt wie gewohnt die wirklich wichtigen Fragen.

Fabian Köster auf der Suche nach #mehrAchtung im Straßenverkehr.
Fabian Köster auf der Suche nach #mehrAchtung im Straßenverkehr. © www.mehrachtung.de

Fabian Köster ist aus der „heute-show“ für seine Interviews bekannt. Nun will er den Verkehrsalltag aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und stellt u. a. die täglichen Herausforderungen einer Lkw-Fahrerin, eines Fahrlehrers oder eines Abschleppdienst-Teams vor. Es geht ums Parken, Abschleppen, um Abstand und Ampeln, ums Entschuldigen – und um Fragen, wie man sie von Köster aus der "heute-show" kennt. Tipps für mehr Aufmerksamkeit und Respekt im Straßenverkehr gibt es auch.
„Mit dem Mikrofon gehe ich ja keinem Straßenkampf aus dem Weg. Aber im Straßenverkehr lasse ich es künftig ruhiger angehen. #mehrAchtung ist für mich eine großartige Möglichkeit, Respekt und Rücksichtnahme im täglichen Straßenverkehr zu fördern – ein Anliegen, das mir wirklich sehr am Herzen liegt“, sagt Köster.

Alle Episoden gibt es auf www.mehrachtung.de und im YouTube-Kanal von „Runter vom Gas“.

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular