ADFC-Jahresbericht

Mit dem Jahresbericht informieren der Bundesvorstand des ADFC sowie die Bundesgeschäftsstelle über die Arbeit des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e. V. der vergangenen zwölf Monate.

ADFC-Jahresbericht 2023
ADFC-Jahresbericht 2023 © ADFC

2023 war erneut ein herausforderndes Jahr – ein weiteres Kriegsjahr in der Ukraine, ein neuer Krieg im Gaza-Streifen, Klimakrise und Inflation. Trotz der multiplen Krisen konnte der ADFC seine Mitglieder halten und neue hinzugewinnen: Er ist 2023 um 4,7 Prozent gewachsen.

Hier ADFC-Mitglied werden

Dass der ADFC 2023 seine Kampagne RADvolution ausgerufen hat, soll zeigen, es passiert nicht genug. Das Fahrrad ist zentraler Baustein der Mobilität und muss entsprechend gefördert werden. Doch erleben wird derzeit mit Ideologie argumentiert, sobald es gegen die Privilegien des Autoverkehrs geht. Deshalb fordert auch der Leitantrag der Bundeshauptversammlung 2023 zu einer Verkehrspolitik ohne Ideologie auf.

Den ADFC-Jahresbericht 2023 gibt es als PDF in der blauen Servicebox.

Hier für den ADFC spenden