Radwelt-Ausgabe 1.2018

Die Radwelt berichtet aktuell über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC. Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis der Radwelt 1.2018, alle frei verfügbaren Artikel und weitere Informationen.

1920x1080_Teaser_Radwelt_1_18.jpg
Die Radwelt-Ausgabe 6.2018 © ADFC

Bewegen

Tor zum Fahrradland
Radverkehr in NRW

Ob Radstationen, die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise oder der Radschnellweg Ruhr – NRW ist im Radverkehr Vorreiter und Vorbild für andere Bundesländer und für das Fahrradland Deutschland.

Expertentipp: Rad+Recht
Dich zeig ich an. Chancen von Anzeigen.

Kann man Fahrzeugführer wegen Verkehrsvergehen der Polizei melden und was bringt eine Anzeige?

Ausprobiert: Trekkingräder um 1.000 Euro
Ganz schön nützlich

Ein Trekkingrad für tausend Euro – das geht bereits über die Fahrrad-Grundversorgung hinaus. Hochwertige Komponenten findet man ebenso wie ambitioniertes Design. Aber nicht jedes Rad eignet sich für jeden Einsatzzweck.

Gesehen und Gefahren
Ein Kessel Buntes

Radwelt-Ritzelbande
Geschwindigkeiten von Verkehrsmitteln

Mit dem Rad ist man oft genauso schnell wie mit dem Auto – manchmal sogar schneller.

Einblick: GPS-Trends
Trends der Outdoornavigation
Ob Smartphone, Apps oder GPS-Geräte: Die Möglichkeiten der Navigation sind vielfältig und werden ständig erweitert, beispielsweise durch neue Satelliten im Orbit oder neue Geräte am Handgelenk.

Reisen

Die neue Niederbayern-Route
Preview eines Radfernwegs
Die 244 Kilometer lange Route führt von Passau nach Regensburg und zeigt entlang von Donau, Vils und Isar bekannte Klöster, barocke Meisterwerke, urige Biergärten und schöne Badestellen. Die neue Niederbayernroute bietet Kultur in den Städten Passau, Landshut und im Unesco-Welterbe Regensburg, und sie punktet bei Genießern mit dem Bayerischen Thermenland und Europas größtem Hopfenanbaugebiet, der Hallertau.

Kreuz und quer durchs Meer
Kreuzfahrt mit Radtouren auf den Kanaren
Mit der Kombination lassen sich mehrere kanarische Inseln und sogar Madeira, das spanische und das portugiesische Festland erkunden

Radwelt jetzt als E-Paper

Sie möchten zukünftig lieber das E-Paper lesen? Kein Problem! Schicken uns eine E-Mail: radwelt@adfc.de. Wir informieren Sie per Mail, sobald die aktuelle Radwelt im Mitgliederbereich vorliegt. Im Mitgliederbereich finden Sie das E-Paper ab Ausgabe 2.2019.
Sie möchten schnell über Wichtiges informiert sein und papierlos kommunizieren? Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen: login.adfc.de/mein-adfc.
Danke sagt Ihr ADFC-Team